EZFG  

   

18.06.17: Wir haben unsere kleinen Fell-Enkel in Chemnitz besucht. Es hat viel Spaß gemacht.

01.05.17: In der Zuchtstätte vom Wachtelberg kommen 8 Babys auf die Welt. Es sind 4 Jungen und 4 Mädchen. Fotos gibt es in der Galerie.

21.03.17: Der erste Sohn von Tweety wird als Deckrüde aufgenommen. Es ist John Boy von den Cascaden.

07.03.17: Elvis' Tochter Bella von der Rosenau ist erneut Mama von 8 kleinen Welpen geworden. Er freut sich sehr über die neuen Enkelkinder :-)

27.02.17: Endlich tut sich mal wieder etwas. Tweety hat Besuch aus Chemnitz: Monja von der Hünenburg, genannt Maja, aus der Zuchtstätte "Elos vom Wachtelberg". Trotz großer Kälte (vor allem für die Menschen) hat alles super geklappt. Nun freuen wir uns auf seinen 10. Wurf.

30.09.16: Endlich! Darauf haben wir schon lange gewartet. Elvis' Sohn Haley vom Fuchsberg wurde der erste Deckrüde seiner vielen männlichen Nachkommen. 

30.09.16: Tweety-Tochter Shari von Werths Echte wird Zuchthündin in der neuen Zuchtstätte "Elos vom Sternenstaub". Weitere Enkel in Aussicht ;-)

30.09.16: Und noch einmal Vergrößerung der Enkelschar von Tweety. Im September hat seine Tochter Yule vom Storchennest 8 Welpen zur Welt gebracht.

23.09.16: Tweety ist wieder Opa geworden. Seine Tochter Yola vom Storchennest hat 5 Welpen (2 Buben und drei Mädels) geboren.

09.06.16: Wir haben uns in Berlin mit Tweety's Tochter Citty vom Storchennest getroffen. Es war sehr sehr nett. Zwei Fotos gibt's in der Galerie.

31.05.16: Wir haben uns entschlossen, Elvis als Zuchtrüden in den Ruhestand zu schicken. Schließlich ist er schon ein Hunde-Opa. Er hat 57 Welpen das Leben geschenkt. Und wir sind sehr stolz auf ihn. Natürlich hoffen wir nun auf weitere Enkel-Welpen :-))

30.05.16: Tweety hat seine Wiederholungs-Augenuntersuchung bestanden. Im Vergleich zum ersten Befund gab es keine Veränderungen.

24.04.16: Im hohen Norden kommen in der Zuchtstätte "Elos aus der Schwingestadt" fünf kleine muntere Welpen zur Welt.

20.02.16: Wieder eine Reise in Tweety's Geburtsstätte vom Storchennest um sich noch einmal mit Rosa-Lee vom Storchennest zu treffen. Es lief auch diesmal alles wie am Schnürchen. Der Ultraschall hat den Erfolg bereits bestätigt.

16.12.15: In der Zuchtstätte "Elos von Wiesenquell" werden 9 Welpen geboren, es sind 5 Mädchen und 4 Buben. Die Mama ist Habiba vom Lützenberg, genannt Paula.

30.11.15: Endlich ist es soweit: Unser Elvis ist OPA von 6 süßen kleinen Enkeln geworden. Seine Tochter Bella von der Rosenau hat den Kleinen das Leben geschenkt.

13.10.15: Wieder Damenbesuch für Tweety. Mehr wird noch nicht verraten...

05.10.15: Tweety wird wieder OPA :-). Seine Tochter Yule vom Storchennest bekommt in der Zuchtstätte "Elo vom Heiligenwald" in Schiffweiler ebenfalls 7 Welpen.

04.10.15: Tweety wird OPA :-). Seine Tochter Yoki vom Storchennest schenkt 7 kleinen Welpen das Leben.

02.08.15: Bei den "Elos vom Storchennest" kommen mit etwas Verspätung 7 kleine Elo-Welpen auf die Welt. Es sind 4 Buben und 3 Mädels.

28.05.15: Techtelmechtel von Tweety am Autohof Thiendorf an der A13 mit seiner ersten großen Liebe Rachel. Alles lief perfekt.

03.05.15: Wurftreffen vom B-Wurf von der Linseninsel in Gräfenberg (Franken). Von sieben Geschwistern waren fünf anwesend und auch Mama und Papa. Wir haben einen sehr schönen und harmonischen Nachmittag mit einem netten Spaziergang und geselligem Beisammensein verbracht. Sicher werden wir das eines Tages wiederholen. Besonderer Dank gilt der Familie von Enzo (Beethoven), die alles ganz toll organisiert hat.

20.03.15: In Münchehofe in der Zuchtstätte "Elos von den Cascaden" kommt wieder ein kleines ELO-Quartett zur Welt.

13.03.15: Im hohen Norden kommen in der Zuchtstätte "Elos aus der Schwingestadt" vier kleine Welpen zur Welt.

22.02.15: Die zweiten Welpen werden geboren. Es sind wieder acht Babys.

17.02.15: Anruf aus Münchehofe, Cosy von den Cascaden ist trächtig. Es wird eine Zuchtmiete werden.

14.02.15: Die ersten Welpen werden geboren. Es sind acht Babys.

16.01.15: Tweety blieb gleich eine Woche bei den vielen Hundefreunden aus dem Storchennest um noch eine weitere Hündin glücklich zu machen. Jetzt wird aber erst mal eine Pause eingelegt :-))

09.01.15: Eine Reise in Tweety's Geburtsstätte vom Storchennest um sich diesmal mit einem Mädchen aus dem hohen Norden zu treffen. Auch diesmal ging alles wie am Schnürchen.

26.12.14: Zweiter Besuch für Tweety aus Bayern. Pookie von Werths Echte aus der Zuchtstätte "Elos von Werths Echte" hat es ihm zum Weihnachtsfest angetan. Nach getaner "Arbeit" konnten beide im Schnee herumtoben.

15.12.14: Erster Besuch für Tweety aus Bayern. Hanni vom alten Land, genannt Lola aus der Zuchtstätte "Elos vom hohen Licht" ist für ein Stelldichein angreist. Alles lief prima.

30.11.14: Tweety's Nachkommen haben fast alle ein vollständiges Gebiss, das heißt er darf nun wieder decken.

13.10.14: In der Zuchtstätte "Frankenelos von Lichtenstein" werden unter dramatischen Umständen die Welpen geboren. Ein ausführlicher Bericht ist dort zu finden.

12.09.14: Anruf aus Bayern: Eleonore von Lichtenstein ist trächtig. Das hat der Ultraschall ergeben. Wir freuen uns auf den 9. Wurf von Elvis.

11.09.14: Elvis hat seine Wiederholungs-Untersuchung der Augen fehlerfrei bestanden.

14.08.14: Damenbesuch zu später Stunde aus Bayern für Elvis. Es war sein erstes Rendezvous mit einer rauhaarigen Hündin. Es lief alles perfekt.

21.05.14: In der Zuchtstätte von der Seisenburg in Pettenbach (Österreich) haben sechs Welpen das Licht der Welt erblickt. Die Mama ist Harmonie von der Hexenbrücke.

03./04.05.14: ELO-Treffen auf der Hohen Geba in Thüringen. Wir hatten wieder viel Spaß mit Menschen- und Hundefreunden. Zum Beispiel haben wir zwei Elvis-Kinder von der Rosenau wiedergetroffen. Außerdem haben wir einen Abstecher zur Zuchtstätte von der Linseninsel gemacht und die Tweety-Kinder besucht.

05.04.14: Wir haben die Kinder von Tweety im Storchennest besucht und hatten sehr viel Spaß mit den Kleinen. Sie sind genauso lustig wie der Papa :-))

13.03.14: In der Zuchtstätte "Elos von der Linseninsel". werden sieben kleine Elos geboren, der zweite Wurf von Tweety. Es sind fünf Jungs und zwei Mädchen. Die Mutter der Kleinen ist Valja vom Krähental.

08.03.14: Wir haben die acht kleinen Racker in der Zuchtstätte von Artemis in Berlin besucht. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die Kinder von Elvis im Alter von sieben Wochen beim Spielen zu beobachten.

12.02.14: Im Storchennest werden sechs Welpen geboren, Tweetys erster Nachwuchs. Es sind fünf Mädchen und wieder ein Rüde als Hahn im Korb. Erstes Foto unter Fotos Nachkommen - Rachel.

09.02.14: E-Mail aus Thüringen. Tweety wird zum zweiten Mal Papa. Die Babys werden Anfang März erwartet.

16.01.14: "Welpenglück" in Berlin. Acht kleine Elos (5 Jungen und 3 Mädchen) haben das Licht der Welt erblickt. Bilder gibt es unter Fotos Nachkommen.

12.01.14: JUBEL !! Unser Tweety wird das erste Mal Papa. Rachel vom Storchennest aus der Heimat "Elos vom Storchennest" ist trächtig. Der Ultraschall hat Gewissheit gegeben. Wir freuen uns sehr und sind gespannt auf die kleinen Racker !!!

08.01.14: Wir hatten Besuch aus Thüringen, und Tweety hat sein Rendezvous sehr gut gemeistert. Da Tweety vorerst nur zweimal decken darf müssen wir leider nun abwarten, was die Welpen-Zahnkontrolle nach dem Zahnwechsel ergibt. Erst dann entscheidet sich, ob er weiter als Deckrüde zur Verfügung stehen darf.

16.12.13: Der Ultraschall bei Belle Fleur von Artemis hat folgendes Ergebnis: Der 7. Wurf von Elvis ist unterwegs, worüber wir uns wieder sehr freuen.

14.12.13: Es ist passiert! Tweety hat sein "Erstes Mal" souverän gemeistert. Jetzt heißt es ein paar Wochen abwarten... Mitte Januar wissen wir mehr.

21.11.13: Endlich! Mayas Welpen sind da. Es sind 4 Mädchen und ein Rüde als Hahn im Korb. Die ersten Bilder gibt es unter Fotos Nachkommen "MAYA".

20.11.13: So kurz vor der Geburt in Lippetal gab es wieder ein glückliches Rendezvous mit einem Berliner Mädel. Es hat sofort zwischen Elvis und Belle Fleur aus der Zuchtstätte "Elos von Artemis" gefunkt. Mal schauen, was sich diesmal ergibt ...

22.10.13: Anruf aus Lippetal (Nordrhein-Westfalen) Maya - Aponi von Crazy Dog aus der Zuchtstätte "Elos von der Rosenau", ist trächtig. Der Ultraschall hat Gewissheit gegeben. Wir freuen uns auf den 6. Wurf von Elvis !!!

22.10.13: Elvis und Tweety haben ein paar tolle Tage im "Storchennest" im großen Hunderudel verbracht, während Herrchen und Frauchen die Hauptstadt besucht haben.

10.10.13: Hachiko (Cera vom Fuchsberg) hat neun gesunde Welpen zur Welt gebracht. Es sind drei Jungs und sechs Mädels.

24.09.13: Wieder sehr netter, weit angereister Damenbesuch aus Nordrhein-Westfalen für Elvis, es war ein schöner und "erfolgreicher" Tag. Nun heißt es wieder abwarten bis zum Ultraschall.

11.09.13: Anruf aus Garbsen (Niedersachsen) aus der Zuchtstätte "Elos vom Fuchsberg": Cera vom Fuchsberg (genannt Hachiko) ist trächtig, wie der Ultraschall bestätigt hat, wir freuen uns auf den 5. Wurf von Elvis

07.09.13: Besuch des ELO-Treffens in Sondershausen, Wiedersehen mit vielen Bekannten

01.09.13: Zucht- und Wesensbeurteilung von Tweety, Ergebnis - Zuchtbeurteilung gut, Wesensbeurteilung sehr gut, die Einstellung der Urkunde und nähere Details folgen

11.08.13: Damenbesuch aus Niedersachsen für unseren Elvis. Wenn alles geklappt hat, gibt es Anfang Oktober wieder Hundebabys !!

14.07.13: Wir haben die Babys bei den Frankenelos besucht, sie sind alle echt super. Bald ziehen sie in ihre neuen Familien.

12.07.13: Tweety hat seine "Prüfung" in der Hundeschule mit gutem Ergebnis bestanden.

25.06.13: Heute haben wir es schriftlich bekommen, Tweety hat eine A2-Hüfte. Auch die Augenuntersuchung war heute. Gonioskopie in Ordnung, aber ein paar Distichien. Nun fehlt nur noch der Wesenstest, der für den 01.09.13 geplant ist.

01.06.13 Die Babys sind da, es sind acht niedliche Welpen geboren, drei Jungen und fünf Mädchen.

06.05.13 Tweety startet ebenfalls "Deckrüden-Karriere"! Wir waren wir beim HD-Röntgen. Der Tierarzt hatte schon mal eine "gute" Meinung zum Röntgenbild. Nun hoffen wir auf eine positive Auswertung durch Dr. Koch. Sollte alles im grünen Bereich sein, haben wir Ende Juni die Augenuntersuchung und Mitte Juli den Wesenstest. Na, schau'n wir mal und drücken die Daumen !

02.04.13 Gleich nach Ostern hatte Elvis eine sehr nette Dame aus Bayern zu Gast. Emma von der alten Schmiede hat ihn besucht. In den letzten Zuckungen des Winters war das Date "erfolgreich", was eine Ultraschall-Untersuchung inzwischen bestätigt hat. Die Babys werden für Anfang Juni erwartet.

   
© ALLROUNDER