Meine Zuchttauglichkeitsprüfungen habe ich im September 2013 erfolgreich abgeschlossen. 

Hier eine kurze Beschreibung:

Zuchtbewertung: gut          Wesensbewertung: sehr gut          Größe: 52 cm

ausgeprägtes Mienenspiel, schmerzunempfindlich, angebunden ruhig und gelassen, geringe Neigung zum Anspringen, unterordnungswillig, leinenführig, sehr interessiert an kleineren Haustieren, keine Futterverteidigung, ruhig und gelassen gegenüber auffälligen Personen, ruhiges bis lebhaftes Temperament, ruhig und freundlich gegenüber neutralen Menschen, etwas unsicher bei akustischen Reizen, kindergeeignet, gelassen und sicher beim Ringtest, friedlich gegenüber anderen Artgenossen, folgsam, sicher bei optischen Reizen, nicht spielfreudig

ein interessanter Rüde mit gut ausgeprägtem Stop, idealen Ohren und ansprechenem Haarkleid, leider zu wenig weiß und für einen Rüden zu zart gebaut.

Noch eine persönliche Bemerkung zum Spielverhalten: Tweety zeigt durchaus ein ausgeprägtes Spiel- und Apportierverhalten, allerdings nur zu Hause oder auf anderen "geschlossenen Grundstücken". Er ist sicher der Meinung, dass es "draußen" viel spannendere Dinge gibt als die olle Wurfscheibe, mit der er auch zu Hause ausgiebig spielen kann...

zucht-web

   
© ALLROUNDER